Unser Teileshop Generalüberholte Motoren: Zündanlage Werkstattbereich
Startseite Werkstattbereich Restauration: P1800 Problemzonen

Werkstattbereich


Restauration: Achsvermessung Rost:

P210 Pickup P1800 Problemzonen

Impressum

P1800 Problemzonen

Oft unerkannt

bleiben starke Korrosionschäden an schwer einzusehenden für die Karosseriestatik aber wichtigen Stellen. Nicht selten tauchen bei uns Fahrzeuge mit gerade bestandener Hauptuntersuchung auf, die diese Mängel aufweisen. Wir führen hier etliche Beispiele an, um die Häufigkeit zu belegen. Überprüfen Sie bitte mal, ob der Rahmen unter dem Wasserkühler ihres P1800 noch belastbar ist.

Folgeschäden an Längsträgern

sind häufig zu beobachten. Die Frontmaske leitet Wasser in den durchgerosteten Kühlerholm, von da läuft es weiter in die Längsträger und läßt diese durchrosten. Auf der Linken Seite ist daran das Lenkgetriebe befestigt, recht der Umlenkhebel der Lenkung. Aufgrund der teilweise vorgefundenen schweren Korrosionsschäden in diesen Bereichen ist es verwunderlich, daß es nie zu Ausfällen währen der Fahrt kam...

Hier wird der Stabilisator "befestigt"...   Abschnitt neu angefertigt und eingeschweißt. 
Dieser Träger war bis zum Lenkgetriebe durchgerostet.   Stabilität wiederhergestellt.